Afterwork @ Wohnzimmer Workshop: Personal Branding

Afterwork @ Wohnzimmer Workshop: Personal Branding

Laura Noltemeyer

Live-Workshop am 28.Mai: Was ist meine Personal Brand?

 

Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten durch Covid19 waren wir alle gefragt, schnell zu reagieren. Aus diesem Grund wollen wir im Monat Mai das Thema Personal Branding genauer betrachten und dabei Deine Person in den Fokus stellen. Mit einem neuen Workshop der #supporther Academy, powered by COSMOPOLITAN, der Afterwork @Wohnzimmer Reihe, möchten wir Dich in der Findungsphase und dem Ausbau Deiner Personal Brand unterstützen.

 

Was erwartet Dich in der Afterwork-Session?

Es geht nicht darum, sich übertrieben in Szene zu setzen oder anderen etwas vorzumachen, geschweige denn eine künstliche ‘Marke’ zu erschaffen. Ganz im Gegenteil! Es geht um Dich und Deinen Kern. Es geht darum, Deine Persönlichkeit, Deine fachlichen wie menschlichen Kompetenzen bestmöglich zu präsentieren. Personal Branding zieht auf Glaubwürdigkeit, Authentizität und Alleinstellung ab – und genau das wollen wir in diesem Afterwork @ Wohnzimmer Workshop gemeinsam erarbeiten. Um Dir eine Basis und Anregungen für den Ausbau Deiner Personal Brand zu geben, haben wir auch diesmal zwei fantastische Expertinnen an der Seite: Unsere Coachin Mounira Latrache (Autroin & Gründerin, Connected Business) wird Dich mit interaktiven Übungen ins Tun bringen und Influencerin Laura Noltemeyer mit dem Hintergrund zu ihrer Personal Brand motivieren & inspirieren.

 

Wer ist dabei?

Mounira Latrache ist für uns eine echte Powerfrau. Als Kind tunesischer Arbeitsmigranten ist Mounira in Bayern aufgewachsen. Sie ist die Mitgründerin und Geschäftsführerin des Start-ups Connected Business. Mit ihrem Unternehmen unterstützt sie Menschen in der Wirtschaft dabei, emotionale Intelligenz, Selbstführung, Mitgefühl und Achtsamkeit  in den Berufsalltag zu integrieren. Sie ist international zertifizierte Search Inside Yourself Trainerin und gibt Mindful-Business-Trainings auf der ganzen Welt. Sie war bei BMW, Red Bull und zuletzt im Management von Google Deutschland tätig. Dort widmete sie 20 Prozent ihrer Arbeitszeit dem Thema »Achtsamkeit« und ihrer Verbreitung in dieser Firma weltweit. Wir freuen uns tierisch, dass sie ihre Insights mit uns teilt!

 

 

Als perfekte Ergänzung dreht sich bei unserem inspirierenden Guest Speaker alles um das Thema Female Empowerment: Influencerin Laura Noltemeyer hat sich durch Ihre Marke Designdschungel eine unglaubliche Online-Präsenz aufgebaut. Dennoch hat sich Laura nach 6 Jahren dazu entschieden, nicht nur als Brand aufzustehen, sonder vor allem als Person Haltung zu zeigen. Im Workshop verrät sie, was sie dazu bewegt hat das “Schutzschild” abzulegen und mehr zu ihrer Personal Brand zu stehen. Wir finden diesen Schritt unglaublich mutig & freuen uns auf Lauras Geschichte, ihre Beweggründe & persönlichen Tipps!

 

 

 

Wie ist der Ablauf?

Unsere hochgeschätzte Moderatorin & Start Up Coach Svenja Lassen wird den Workshop mit einem kurzen Intro eröffnen und die gesammte Session moderieren. In einer kurzen Vorstellungsrunde hoffen wir Dich persönlich kennen zu lernen und zu hören, was Dich bewegt. Du hast bereits nach der Anmeldung die Möglichkeit vorab Fragen zu stellen, die während des Q&A mit Svenja, Mounira & unserem Guest Speaker beanwortet werden. Zusätzlich hast Du aber auch die Möglichkeit, währenddessen an alle 3 Deine persönlichen Fragen zu richten. Danach bringt uns Mounira in einem interaktiven Coaching ins Tun. Hierbei widmen wir uns vorallem den Fragen:

  • Was sind Deine persönlichen Stärken?
  • Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen authentischem Aufrteten von Innen vs. von Außen getrieben?
  • Was sind Deine persönlichen Werte?
  • Wie schaffe ich es den Mut zu entwickeln selbstbewusst Haltung zu zeigen & zu meiner Meinung zu stehen?
  • Wie wirke ich seriös und bleibe mir trotzdem treu mit meinem eigenen Signature Look?

Abschließend erfahrt Ihr in unserer digitalen Styling Lounge, unterstützt von GHD Deutschland, wie Du Deine Persönlichkeit mit einem Signature Look perfekt betonen kannst. Unsere Stylistin Tess zeigt Euch, warum man keinen strammen Dutt und ein Kostüm braucht, um in einem Business Rahmen ernst genommen zu werden.

 

Das Ziel des Workshops der #supporther Academy, powered by COSMOPOLITAN ist es, Dir den Mut zu geben and Dich selbst zu glauben & Deine Personal Brand auszubauen. Wir möchten Dir das Vertrauen geben zu Deiner Haltung, Deinen Fähigkeiten & Deinem Aussehen zu stehen.

 

Was sind die nächsten Schritte?

Es folgt die Anmeldung zu einem kleinen Unkostenbeitrag. Danach hast Du die Möglichkeit im Zuge der Buchungsbestätigung eigene Fragen zu stellen. Wir werden versuchen während des Workshops so viele wie möglich davon zu beantworten. Bevor das Webinar beginnt, bekommst Du am Tag zuvor per Email den Zugangslink von uns geschickt. Über diesen Link kannst Du Dich am Tag des Webinars einwählen.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Share Link :

Kosten
€19.90/Ticket
  • Beginn

    17:00
  • Ende

    19:00
  • Tag

    Mai 28, 2020
  • Gesamtkontingent

    50
  • Addresse

    Online, Zoom

SIGN IN

Forgot Password