Finanzen: Nachhaltige Geldanlage

Finanzen: Nachhaltige Geldanlage

finanz-heldinnen

This event has expired

Nach den dramatischen Wirtschafts-Schlagzeilen der letzten Monate, finden wir es ist an der Zeit, dass wir das Thema Finanzen genauer unter die Lupe nehmen. Aus diesem Grund wollen wir im Monat Juni das Thema finanzielle Zukunft genauer betrachten und uns dabei vor allem ein gutes Basiswissen aneignen. Mit einem neuen Workshop der #supporther Academy, powered by COSMOPOLITAN, möchten wir, unterstützt von den finanz-heldinnen, den ersten Schritt für Deine Finanzplanung gehen!

 

Was erwartet Dich in der Afterwork-Session?

Wenn es um Finanzen geht, geben wir Frauen uns oft mit dem Ist-Zustand zufrieden – “Auf dem Konto ist das Geld sicher”. Aber ist es dort auch gewinnbringend angelegt? Geld ist kein klassisches Frauenthema. Es liegt schon an der Sprache, die abschreckend ist. Wenn man sich das erste Mal mit Finanzen beschäftigt, versteht man kein Wort – Und genau das wollen wir ändern!

Im nächsten [email protected] Workshop der #supporther Academy, powered by COSMOPOLITAN & unterstützt von den finanz-heldinnen Swetlana und Katharina vermitteln wir Dir Dein nötiges Basiswissen für Deine Finanzplanung! Was sind eigentlich Aktien? Und was ist der Unterschied zu ETFs? Wie beeinflusst Inflation meine eigenen Finanzen & welche Möglichkeiten der Geldanlage habe ich eigentlich? Im Workshop schauen wir uns genau die Themen an, die für Deine ersten Schritte in Richtung finanzielle Unabhängigkeit grundlegend sind. Gemeinsam mit den finanz-heldinnen  bringen wir Dir Begrifflichkeiten näher und erläutern Grundfunktionen.

 

Wer ist dabei?

Katharina & Swetlana sind für unseren Workshop & das Thema Finanzen eine wahre Bereicherung. Als Mitgründerinnen der Initiative finanz-heldinnen gehen sie nicht nur einem Herzensprojekt nach, sondern machen sich auch fachlich in der Female Empowerment Bewegung stark. Katharina ist Kommunikationsreferentin und hat die finanz-heldinnen mitgegründet. Sie möchte mit ihrem Engagement zeigen, dass Finanzen ganz klar auch Frauensache sind und man nicht Bankkauffrau sein muss, um sich mit dem Thema zu beschäftigen. Swetlana ist studierte Betriebswirtin sowie ausgebildete Bankerin und kennt sich im Bereich der Finanzen bestens aus. In ihrem Job betreut sie vermögende Kund*innen bei ihren Finanzthemen. Wir sind schon wahnsinnig gespannt & freuen uns an die eigene Finanzplanung herangeführt zu werden!

Wie ist der Ablauf?

Unsere hochgeschätzte Moderatorin & Start Up Coach Svenja Lassen wird den Workshop mit einem kurzen Intro eröffnen und die gesammte Session moderieren. In einer kurzen Vorstellungsrunde hoffen wir Dich persönlich kennen zu lernen und zu hören, was Dich bewegt. Du hast bereits nach der Anmeldung die Möglichkeit vorab Fragen zu stellen, die während des Q&A mit Svenja, Katharina & Swetlana beantwortet werden. Zusätzlich hast Du aber auch die Möglichkeit, währenddessen an alle 3 Deine persönlichen Fragen zu richten. Im Anschluss übernehmen die finanz-heldinnen: Nachdem sie uns über das nötige Basiswissen aufklären arbeiten wir uns durch den Finanzplaner & geben den Startschuss in Deine persönliche Finanzplanung.

 

Das Ziel des Workshops der #supporther Academy, powered by COSMOPOLITAN ist es, Dir die Hemmung zu nehmen Dich mit finanziellen Themen auseinander zu setzen. Wir möchten Dir das Vertrauen geben, Deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen. Du hast nach dem Workshop nicht nur verstanden, was Aktie & Co bedeuten, sondern Du erfährst auch mehr zu den Säulen der Altersvorsorge und Deinen Möglichkeiten. Zudem nehmen die finanz-heldinnen Dich an die Hand für die ersten konkreten Schritte Deiner Finanzplanung. Dabei steht Dir der Finanzplaner zur Verfügung, den Du im Rahmen des Workshops kostenlos zugesendet bekommst.

Normal ist der Planer nur digital für 12.50€ erhältlich – doch im Rahmen des Workshops schicken wir Dir eine eingebundene Version kostenlos nach Hause. Denn wir sind der Meinung: Geschriebenes bleibt im Gedächtnis!

 

 

Was sind die nächsten Schritte?

Es folgt die Anmeldung zu einem kleinen Unkostenbeitrag. Danach hast Du die Möglichkeit im Zuge der Buchungsbestätigung eigene Fragen zu stellen. Wir werden versuchen während des Workshops so viele wie möglich davon zu beantworten. Bevor das Webinar beginnt, bekommst Du am Tag zuvor per Email den Zugangslink von uns geschickt. Über diesen Link kannst Du Dich am Tag des Webinars einwählen.

 

____________________________________________________________________________

 

Unterstützt von:

 

ACHTUNG: Aus zeitlichen Gegebenheiten ist es uns nicht mehr möglich bei weiteren Buchungen den Finanzplaner vorab nach Hause zu senden. Alle Tickets, die nach dem 24. Juni 14:00 Uhr eingehen haben die Möglichkeit während des Workshops mit einer digitalen Version (E-Book) zu arbeiten!

 

Share Link :

Kosten
€19.90/Ticket
  • Beginn

    17:00
  • Ende

    18:30
  • Tag

    Juni 25, 2020
  • Gesamtkontingent

    50
  • Addresse

    Online, Zoom

SIGN IN

Forgot Password