Stop the mimimi, start working! – Wie es gelingt, operative Komplexität in Zeiten des rasanten Wandels zu beherrschen

Stop the mimimi, start working! – Wie es gelingt, operative Komplexität in Zeiten des rasanten Wandels zu beherrschen

Foto: © Studio Firma/Stocksy

This event has expired

Webinar

eMail, Slack, Meeting, Konzept im Backlog, Präsentation noch gar nicht angefangen, Kollege steht neben Dir – es ist DRINGEND, Schnittstelle raucht gerade ab, Tickets stapeln sich, Kunde droht mit Auftrag … so verläuft mancher Tag: Das ist operative Realität. Diese Realität – durchaus auch mit weiteren Komponenten – beobachten wir bei uns und vielen anderen, obwohl alle schon zigmal die Seminare „..unterscheide wichtig von dringend..“ durchlaufen haben. Wie kann es persönlich gelingen sich selbst treu zu bleiben und trotzdem der Rolle als Inputgeber gerecht zu werden? Manchmal kann die Flut überfordernd sein und es fällt unheimlich schwer Dinge abzuschneiden, man will alles und erreicht nichts. Es ist wichtig die richtigen Tools und Wege zu finden, um dem WirrWarr eine Richtung zu geben, um am Ende happy zu sein.

Das Thema ist für alle relevant, deren Alltag nicht linear planbar ist und die viele Kommunikationskanäle nutzen. Im Webinar geht es um:

  • Operative Realität – der alltägliche Wahnsinn in der beruflichen Organisation
  • Über Sinn und Unsinn von Tools bis hin zur ernsthaften Erkrankung an Tool-o-Mania (mit operativen Beispielen)
  • Abwarten und Tee trinken
  • Rhetorik

Expertin: Dörte Kaschdailis

„Denken in Möglichkeiten statt Hindernissen“ ist die Maxime Ihrer Webinarista Dörte Kaschdailis. Die gebürtige Norddeutsche bringt über 10 Jahre Erfahrung aus der Operative im digitalen Handels-Umfeld mit und hat eine Leidenschaft für den Aufbau von Neuem. Als kreative Prozessgestalterin, die nicht zögert auch unangenehme Wahrheiten auf den Ideen-Tisch zu bringen, konzipiert sie mit Liebe zum Detail belastbare Lösungen und setzt diese dann mit einem hohen Energielevel um.

Mehr Infos: https://supporther.de/team/doerte-kaschdailis/

Zeit/Datum

12:00 Uhr – 13:00 Uhr

Freitag, 31. Januar 2020
(Buchung möglich bis Mittwoch, 29. Januar 2020, 18:00 Uhr)

Einen Link zu der Aufzeichnung des Live-Webinars erhalten Sie im Nachgang per E-Mail.

Share Link :

Kosten
€29.90/Ticket
  • Beginn

    12:00
  • Ende

    13:00
  • Tag

    Januar 31, 2020
  • Gesamtkontingent

    100
  • Addresse

    Online

SIGN IN

Forgot Password