New Work – mit einem neuen Mindset in die Arbeitswelt

Christine Walker und Papis Lovedayy über ihr Seminar LADY BOSS. Ihr Konzept zum Erfolg durch NEW WORK.Verena Weber | Support HER

„We tune your dream“ ist mehr als ein Song-Video. Es ist eine Message für ein neues Mindset in der Arbeitswelt, auch bekannt als „New Work“.

Christine Walker ist Unternehmerin und alleinerziehende Zweifach-Mami, die mit ihrem Workshop der #SupportHER Academy „LADY BOSS – effizient & unabhängig mit New Work“ speziell ambitionierte Frauen den Weg an die Spitze erleichtert. Von der Sekretärin zur erfolgreichen Unternehmerin mit 50 Angestellten, zeigt uns Christine Walker, dass der American Dream wahr werden kann. Und das mit ihrem Konzept „New Work“, das sie zusammen mit dem international gefragten Topmodel und Runway Coach Papis Loveday (u.A. Germany’s Next Topmodel und in der Jury von Switzerland’s Next Topmodel) weitergibt und in ihren Seminaren coacht.


LADY BOSS – effizient & unabhängig mit New Work

Der Tagesworkshop von Christine Walker und Papis Loveday ist für Powerfrauen, selbständige Chefinnen (Freelancer), Assistenzen und all diejenigen, die weiterkommen wollen und sich ein selbstbestimmtes Leben wünschen. Für diejenigen, die auf Augenhöhe mit ihrem Partner, Chef, Kollegen, Team auf der Erfolgswelle surfen und eines anstreben: Unabhängigkeit!


Wir haben den Lady Boss Christine Walker getroffen und mit ihr über den Begriff „New Work“ gesprochen.

Christine, was ist deine Definition des Begriffes „New Work“?

„Modernes Arbeiten“! Für mich bedeutet der Begriff zentral, sich auf Veränderungen vor allem in der Unternehmensstruktur einzulassen. Dazu muss sich vor allem die Einstellungen der Menschen zur Arbeit auf radikale Weise ändern. Es ist ein neues Mindset in der Arbeitswelt, die sich momentan unglaublich wandelt. Jetzt ist der Mensch der Mittelpunkt der Arbeitsorganisation.

Außerdem steht „New Work“ für Leistung und Ergebnis, Transparenz, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe. Nur so ist es möglich, ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Und erst dann, wenn in der Unternehmenswelt so ein Umfeld herrscht, ist es möglich innovativ zu arbeiten und mehr „PS“ in weniger Zeit und mit weniger Kraftaufwand zu leisten.

Christine Walker spiegelt New Work durch schnelle Autos und einem Schrottplatz wider

Du lebst New Work bereits. Wie spiegelt sich dieser neue Ansatz bei deinem Unternehmen wider?

Bereits seit 2007 leben wir „New Work“ in meinem Unternehmen. Wir haben versucht diese „New Work Welt“ in dem Song zu transportieren. Wir haben nach einem passenden Ambiente gesucht und schließlich die perfekte Location auf dem Schrottplatz meiner Unternehmerfreundin Nikki Schindelar gefunden. Quasi „Tuning für den Chef“, denn jedes Teilchen ist wichtig. Wenn effizient eingesetzt, leistet jedes kleine Rädchen einen wertvollen Beitrag für das Ganze.

Wie setzt du „New Work“ in deinem Video um? Und warum hast du dich für Mercedes entschieden?

Mercedes ist ein wichtiger Faktor in der Female Empowerment-Bewegung. Gerade bei Autos entscheiden natürlich beide Parteien, was ins Haus kommt. Frauen haben da häufig einen entscheidenden Einfluss. Deswegen habe ich mich für diese Marke entschieden, da Mercedes mit „She’s Mercedes“ genau diese Mentalität unterstützt.

Das Video lebt von coolen Beats, Tanz und Rap. Ich verspüre Glück und Freiheit bei Musik und Tanz. Genau diese Gefühlswelt möchte ich in meinem Video vermitteln. Zu Freude und Leichtigkeit inspirieren. Gerade auch bei denjenigen, die in alten Denkmustern, starren Strukturen und „klein, klein“ gefangen sind.

Nur im Team ist New Work möglich, so auch das Video „Dream Team“

Und zum Schluss noch: Wer hat dich bei der Produktion dieses doch recht aufwendig wirkenden Videos unterstützt?

Das beste Team auf Planet Erde: Meine PLUs. Mein Team gibt jeden Tag ihr Bestes und führt meine Firma, als wäre es ihre Eigene. Ich bin stolz darauf, solche Ausnahmetalente zu haben, denn die haben wirklich was auf dem Kasten. Sie sind mit Herzblut und Leidenschaft bei der Sache. Ich möchte sie fördern, damit sie ihr volles Potential zeigen können. 

Ein wichtiger Teil der Produktion meines Videos „Dream Team“ waren auch die talentierten Tänzer und der Gitarrist. Dies sind Männer, die genauso wie wir Frauen wahre Gleichstellung und Gleichberechtigung anstreben und es deshalb schaffen, meine „New Work“-Botschaft rüberbringen. Denn „Men of Quality respect women’s equality“! Ich möchte mich  außerdem beim Komponisten des Songs Ecco Di´Lorenzo, der Produktionsleitung Gesine Jordan und dem grandiosen Filmteam für die Unterstützung und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.


Christine Walker ist Expertin rund um das Thema “New Work” und “Effizienz im Business & in allen Lebensbereichen“.

Sie lebt mit Ihrem weiblichen Führungsteam die 30-Stunden-Woche und führt das auch in den Chefetagen von Unternehmen ein. Sie berät außerdem Firmen, wie diese mehr Frauen in Führungs- und verantwortungsvolle Positionen weiterentwickeln können. Die erfolgreiche Unternehmerin realisiert Zeitgewinne von 20% für Manager und ihre Teams bei 100% mehr Lebensqualität! Dafür wurde Sie mit dem Wirtschaftspreis „Innovator 2018“ ausgezeichnet. Als Kuratoriumsmitglied im „International Network for Governance and Sustainability“ setzt sie sich auf Veranstaltungen der UN Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung ein – bei ihr stehen dabei die Erreichung von Geschlechtergerechtigkeit und die Stärkung von Frauen im Mittelpunkt.

https://www.christinewalker.de/

Papis Loveday ist ein internationales Topmodel und Modeunternehmer.

Er besitzt die senegalesische Staatsbürgerschaft und lebt in Italien und Deutschland. Bekannt wurde er 2003 durch die Kampagne für United Colors of Benetton. Er gilt bis heute als das bekannteste männliche, farbige Topmodel der Welt. 2018 fungierte er in der 13. Staffel der ProSieben–Sendung Germany’s Next Topmodel als Laufsteg-Coach. Papis Loveday unterstützt Christine Walker im Workshop “Lady Boss” mit dem Thema “Ab in Rampenlicht!” Selbstmarketing durch Handlung, Haltung, Körpersprache.

http://www.champagne-papis.com

Christine Walker: Dream Team

Sehen Sie sich das Video „Dream Team“ und Christine Walkers „New Work!“ Botschaft an:

Über Christine Walker:
Christine Walker ist Expertin rund um das Thema “Effizienz im Business & in allen Lebensbereichen“. Die erfolgreiche Unternehmerin realisiert Zeitgewinne von 20% für Manager und ihre Teams bei 100% mehr Lebensqualität! Erreichen von Geschlechtergerechtigkeit und die Stärkung von Frauen stehen dabei bei ihr im Mittelpunkt.   //  Mehr zu Christine Walker finden Sie hier: www.plu.de

SIGN IN

Forgot Password