#SupportHer Academy auf der Women&Work 2019

Foto: © Privat

Am 04. Mai 2019 war es endlich soweit: der Startschuss für die #SupportHer Academy fiel auf der Women&Work in Frankfurt.
Die europäische Leitmesse & Kongress für Frauen und Karriere findet jährlich statt. Über 250 Aussteller, darunter mehr als 100 Top-Arbeitgeber, treffen auf interessierte, karriereorientierte Frauen:
Kontakte knüpfen, berufliche Chancen ausloten und Inspiration im Bereich persönliche und berufliche Weiterbildung sammeln, waren die Ziele der zahlreichen Besucherinnen.
COSMOPOLITAN unterstützt das Event bereits seit der ersten Messe als Medienpartner. In diesem Jahr mit einem Premieren-Programm in der „COSMO LOUNGE“:

Insgesamt elf Coaches stellten das umfangreiche Programm der #SupportHer Academy in Auszügen vor und warben so für ihre Weiterbildungsformate. Wir haben uns sehr über das große Interesse der Besucherinnen gefreut und treffen uns wieder im #SupportHer Netzwerk.

Die #SupportHer Academy Coaches stellen das Programm in Auszügen vor

Stimmen von Besucherinnen in der COSMOPOLITAN Lounge über die #SupportHer Academy:

„Es ist ein Muss für jede Frau, diese Inputs und Inspirationen mitzunehmen für das eigene Leben – beruflich und privat.“

„Das schaue ich mir genauer an. Da sind so spannende Sachen dabei, die sich für mich lohnen. Workshops, Webinare und sogar Reise-Vorschläge!”

Caroline-Lucie Ulbrich und Clara Greitz (Gründerinnen der Finanzplattform „Finelles“) über Ihren Vortrag bei der #SupportHer Academy:
Wir durften am 04.05. auf der women & work an einem Panel zum Thema “Make Your Money Moves” in der COSMOPOLITAN Lounge teilnehmen. Dies war ein super Erlebnis, da wir hier wirklich interessierte Frauen kennenlernen durften, die mehr über das Thema Geld lernen wollten. Die Energie war extrem positiv und viele Frauen waren sehr überrascht, dass es einfacher ist, sich um ihre Finanzen zu kümmern, als sie denken. Initiativen wie #SupportHer von der COSMOPOLITAN sind ein perfektes Instrument, um neue Themen kennen zu lernen und sich mit anderen Frauen zu vernetzten in einer schönen Atmosphäre. Wir selber merken, dass bei Themen wie Finanzen oder auch Karriere, das Vernetzen und der Austausch mit anderen coolen Ladies mindestens genauso wichtig ist wie der Inhalt. Plötzlich hat man Verbündete bei eher noch teilweise männerdominierten Themen – das stärkt und motiviert. Bei unserem nächsten Event & Kongress zum Thema Geld haben wir genau das gemacht: das eher trockene Thema für Frau motivierend und inspirierend auf die Beine gestellt. Ganz im Sinne der Bewegung und um endlich „aus den Puschen“ zu kommen, haben wir das Event “Make Your Money Moves” genannt.”

Lesen Sie auch das Interview mit den beiden Gründerinnen von “Finelles” in der neuen COSMOPOLITAN 06/2019 ab Seite 153! Darin erzählen die beiden Powerfrauen von ihrer Mission und wie Geld anlegen konkret geht.

Leave a Comment

SIGN IN

Forgot Password